Press review

15.03.2022 – Text: Stephanie Schauenburg

Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Yoga- oder klassische Philosophie: Die Suche nach einem tieferen Sinn beschäftigt Menschen immer und überall. Was uns alle eint, und wie Spiritualität gerade in der gegenwärtigen Zeit des Umbruchs und der Krise eine echte Hilfe sein kann, erklärt der Philosophieprofessor und Jesuit Michael Bordt in einem Gespräch mit Yogaworld.

14.03.2022 – Moderation: Andreas Main

Prof. Dr. Michael Bordt SJ spricht in der Sendung ‘Tag für Tag’ im Deutschlandfunk über die Bedeutung von Meditation und Spiritualität in der Ausbildung von Führungskräften, über Ergebnisse der Gratitude-Forschung und was es bedeutet, sich selbst zu verstehen.

06.01.2022 – Johannes Lober

Authentizität ist ein Sehnsuchtsbegriff der heutigen Arbeitswelt geworden. Im Job ganz man selbst sein zu können hat aber seine Tücken. Führungsexperte und Philosoph Johannes Lober klärt auf.

20.09.2021 – Lars Reichardt

Meditieren soll gut für Körper und Seele sein – wenn es nur nicht so schwierig wäre! Ist es gar nicht, sagt der Philosoph und Gläubige Michael Bordt. Er hat ein Buch über Meditation geschrieben und erklärt hier, mit welchen Mitteln man es schafft, die Kontrolle über seine eigenen Gedanken zu erlangen...